Ästhetische Mesotherapie
Zu den neusten Behandlungsmöglichkeiten in der ästhetischen Medizin gehört die 1952 von dem französischen Arzt Dr. Michel Pistor entwickelte Mesotherapie.
Die Mesotherapie ist eine minimal invasive Behandlung.
Dabei wird vom Arzt eigenhändig, oder mit Hilfe eines Applikators eine spezielle, individuell auf den Patienten abgestimmte Lösung durch Mikroinjektionen in die mittlere Hautschicht injiziert.
Einige Anwendungsgebiete sind:
- Mesolift
- Faltenauffüllung mit Hyaluronsäure
- Botulinumtoxin, Mesobotox
- Haarausfall (Mesohair)
- Couperose, Besenreiser, Dehnungsstreifen
- Fettpolster, Celluliete
Mesotlift
Im Kindes- und Jugendalter sieht die Haut rosig und gesund aus. Schon ab dem 25. Lebens-jahr werden Masken und Peelings zur Reinigung und zur Öffnung der Haut, und damit zur besseren Aufnahme von Wirkstoffen empfohlen. Die Mesolift-Behandlung verstärkt diesen Effekt.
Sie ist geeignet zur Behandlung von kleinen Knitterfalten, beginnender Hauterschlaffung und verbessert die Ausstrahlung der Haut durch eine Durchblutungssteigerung.
Dabei werden hautstraffende Substanzen oberflächlich entlang der Hautfalten im Gesicht, Hals, Decolleté oder Handrücken eingearbeitet.
In den meisten Fällen ist keine Betäubung notwendig. Bei sehr schmerzempfindlichen Patienten kann eine betäubende Salbe verwendet werden.
Faltenauffüllung mit Hyaluronsäure
Zur Behandlung von tiefen Struktur- oder Mimikfalten, zur Korrektur von Unebenheiten oder Hautveränderungen (z.B. Aknenarben) wird die Verwendung von Hyaluronsäure empfohlen.Dabei wird die Hyaluronsäure direkt im Verlauf von tieferen Hautfalten injiziert.
Ein weiterer Anwendungsbereich ist der Aufbau oder auch die Korrektur der Lippenkonturen.
Die Haltbarkeit der Anwendung von Hyaluronsäure beträgt ca. 9-12 Monate. Sie ist beliebig oft wiederholbar.In den meisten Fällen ist keine Betäubung notwendig. Bei sehr schmerzempfindlichen Patienten kann eine betäubende Salbe verwendet werden.
Botulinumtoxin, Mesobotox
Wenn Anspannungen der Gesichtsmuskulatur, sogenannte Mimikfalten (Stirn- und Zornesfalten, Krähenfüße, hängende Mundwinkel) die Ursache der Faltenbildung ist, lässt sich dieser effektiv mit kleinen Mengen von Botulinumtoxin ausschalten.
Individuell ausgesuchte Wirkstoffe werden bei der Mesobotox durch Mikroinjektionen in die betroffenen Hautregionen eingebracht und verbessern nachhaltig das Aussehen und die Ausstrahlung.
Die angegebenen Preise beinhalten die ärztliche Behandlung einschließlich der Medikamentenkosten und aller weiteren Materialkosten (u. a. Injektionsspritzen und Kanülen).
Finanzierungsangebot: individuell, schnell, unkompliziert, diskret
Haarausfall (Mesohair)
Mesohair ist eine sanfte und nebenwirkungsfrei Behandlung von schwachem Haarwuchs und Haarausfall.
Bei der Mesohair Behandlung werden speziell auf den Patienten abgestimmte Lösungen durch Mikroinjektionen punktgenau injiziert, welche die Stimulation und Regeneration der Haarwurzeln anregen und damit zu einem erneuten und anhaltendem Haarwachstum führen.
Dabei kann jede Art des Haarausfallen behandelt werden, sofern die Haar wurzeln noch leben.
Mesocellulite
Couperose, Besenreiser, Dehnungsstreifen
Dabei werden verdünnte gefäßverengende Substanzen, durch hauchdünne Miroinjektionen in die obersten Hautschichten eingebracht.
Die Substanzen wirken dabei auch Bindegewebsstraffend.
Dadurch werden die roten Äderchen gemildert, teilweise können sie auch verschwinden. Frische (rote oder rosane) Dehnungstreifen im Erscheinen deutlich vermindert werden.
Um die gewünschte Körperform zu erreichen, reichen oftmals eine Diät und Sport nicht aus.
Auch ohne Operation, kann mit Hilfe der Mesotherapie (Lipolyse) einen Effekt erzielt werden.
- Verbesserung der Mikrozirkulation
- Abbau der Cellulite
- Abbau von Fettpolstern
- Straffung der Hautoberfläche
Die Mesotherapie gehört zu den besten konservativen Methoden zur Behandlung von Cellulite, da sie auf die Ursache einwirkt. Sie bewirkt durch punktgenaue feinste Mikroinjektion eine Regeneration des Bindegewebes und führt zum gezielten Fettabbau.